Der Löwe unter den Ferienwohnungen

Er ist zu Recht der König der Tiere: der Löwe. Mit wichtiger Miene und majestätischer Eleganz scheint er zu Recht den Anspruch auf die Herrschaft im Reich der Tiere zu erheben. So wurde der Löwe passenderweise zum Wappentier für die Königin unter den herrschaftlichen Bauten der Ostseeallee zu Kühlungsborn: Der Villa Löwenstein.

Nur wenige Schritte durch einen kleinen Waldstreifen von der Ostsee entfernt liegt diese Villa für den etwas anspruchsvolleren Ostseeurlauber an der wohl prächtigsten Strasse Kühlungsborns, der Ostseeallee.

Die Villa Löwenstein ist von der Lage her eher dem nobleren Westend Kühlungsborns zuzuordnen, dem ehemaligen Ahrendsee. So liegt der elegante Baltic Platz der Villa Löwenstein deutlich näher als die eher familiäre, quirlige Strandstrasse in Kühlungsborn-Ost, dem ehemaligen Brunshaupten.

Der Baltic Platz am Ende der Ostseeallee liegt im Herzen von Kühlungsborn West. Er besticht wiederum durch die Lage seiner Gastronomie direkt am Strand der Ostsee. an keinem anderen Platz in Kühlungborn kann man seinen Nachmittagskaffee oder sein Dinner so dicht an der Ostsee genießen wir hier im Café Röntgen. Ein echtes Highlight für jeden Ostsee-Urlaub. Sommers stehen sogar Strandkörbe auf der Terrasse, so dass man seinen Strandtag nicht wirklich unerbrechen muss, wenn man einen guten Latte Macchiato in einem Traditionscafé trinken möchte.

Aber zurück zur Villa Löwenstein: Vor allem im Ostsee-Apartement kann man auch den Eindruck eines nicht enden wollenden Strandtages an der Ostsee gewinnen. Diese exklusive Wohnung hat dank ihrer erhöhten Lage durch den kleinen Waldstreifen tatsächlich einen Blick zur Ostsee – bei voller Sommerbelaubung muss man freilich genau gucken, um sie zu sehen. Aber wenn man dann im Sommerurlaub auf dem wunderschönen Südwestbalkon zur See in der Villa Löwenstein sitzt, dann hört man die Ostsee auf jeden Fall! Das Geräusch der Wellen und damit das Ostsee Feeling bleiben einem erhalten, wenn man sonnenschwer nach einem Urlaubstag zurückkehrt und dann entspannt die wirklich letzten Sonnenstrahlen auf seinem Balkon genießen kann. Dieses Mal ohne Sand, frisch geduscht und vielleicht mit einem Glas Weißwein in der Hand. So als Einstimmung auf den Kühlungsborner Abend.

Glücklicherweise erreicht man die besten Restaurants und Bars von der Villa Löwenstein aus bequem zu Fuß, das Auto kann auf dem hauseigenen Parkplatz stehen bleiben. So ist das Ostsee Appartement in jeder Hinsicht ein höchst empfehlenswertes Quartier für Ostsee Urlauber mit gehobenen Ansprüchen.