Der Siebenschläfer war sonnig, da kann man doch optimistisch in den nächsten Wochen blicken! Der Sommer bleibt erst einmal in Norddeutschland! Wer sich jetzt die doch oft wechselhaften Erlebnisse beim Fliegen ersparen möchte, der bleibt diesen Sommer lieber im Lande und fährt an die Ostsee. Dieses Jahr gibt es vor allem im Premium Bereich bei den Unterkünften noch einiges zu entdecken.
Die erst vor kurzem sanierte Villa Löwenstein in der Ostsee-Allee zum Beispiel lockt mit ihrem schicken Ostsee-Appartement für zwei Personen. Dort findet sich aller erdenklicher Komfort in wirklich bester Strandlage. Nur ein paar Schritte, schon ist man dort. Das Auto kann man vorher auf dem hauseigenen Parkplatz parken – so dicht am Strand ist das Parken sonst eigentlich ziemlich unmöglich. Es sei denn, man wirft alle 30 Minuten in einer Parkuhr Münzen nach, was ja nicht wirklich komfortabel und sehr teuer ist.
Für die sogenannten gehobenen Ansprüche empfiehlt sich also ein Apartment in einer der Villen in der Ostsee-Allee. Das Parkplatz Problem ist gelöst und auch die vielen Restaurants in der Umgebung sind prima zu Fuß erreichbar. Alles in allem trägt diese 1a Lage der Villa Löwenstein wirklich zu einem erholsamen Urlaub ohne Stress bei.
Beim Ostsee-Appartement ist es sicherlich auch noch der schöne Balkon in Südwestrichtung, der einen Urlaubstag an der Ostsee perfekt abrundet. Man blickt gelassen und ruhig über die Ostsee Allee und den kleinen Waldstreifen vor der Ostsee in die untergehende Sonne. Wer noch Anfang Juli kommt, der kann sich über Sonnenuntergänge bis in den späten Abend freuen, so lange ist die Sommersonnenwende ja noch nicht her.
Der Strandabschnitt vor der Villa Löwenstein ist feinsandig und weiß, von einer hübschen Promenade gesäumt. Wer also nach dem Dinner noch einen kleinen Abendspaziergang an der See entlang unternehmen möchte, der kann seine Schuhe anbehalten!