Nach dem langen Warten auf die Öffnung des Tourismus haben Menschen dann mit den Buchungen gar nicht lange gewartet: Zwei Tage nach der Ankündigung einer Öffnung der Küstenregion ab dem 14. Juni ist das besonders nette Ostsee Apartement in der Villa Löwenstein für Juni, Juli und August fast durchgehend belegt.
Es gibt noch eine knappe Woche vom 26. Juni bis 2. Juli, dann nur noch Einzeltage und ab dem 29.8. bis zum 2.9. noch einen kleinen Kurzurlaub. Das war es dann bis Ende September. Wenn die Buchungsgeschwindigkeit so rasant wie seit Ankündigung der Lockerungen bleibt, dann ist auch hier rasches Buchen empfehlenswert. Am besten in den Kalender des Ostsee Apartements schauen, der wird jeden Tag aktualisiert. Oder sich mit dem Gedanken an einen Herbsturlaub anfreunden, aber auch der ist erst ab Ende Oktober wieder möglich….
Wassersport Action an der Ostsee
Vom 17. Bis 20. Juni finden übrigens im kleinen Nachbarort Rerik das Hawaiian Sports Festival statt, was wirklich ein wassersportliches Highlight ist. Stand Up Paddleboards, Surfski/Kajak und tatsächlich auch Hawaiianische Auslegerkanus gehen an den Start und 200 Wassersportler werden sich in die Ostsee und respektive auch das Haff stürzen. Wetterunabhängig, hier ist man hart im Nehmen. Der Teilnehmer sind durchaus international hochkarätig, es werden Europameister, Weltmeister und Olympioniken aus sechs Ländern anreisen und erneut bei diesem jährlich stattfindenden Wassersportevent der Extraklasse teilnehmen.
Darüber hinaus geht es auch noch um den Titel Ocean Woman bzw. Ocean Man, der die vier Disziplinen Schwimmen, Laufen, Board und Surf Ski exotisch und gekonnt vereint. Die Wettkämpfe finden dicht um die Seebrücke in Rerik am Hauptstrand statt, so dass sportbegeisterte Zuschauer wirklich gut einen Blick riskieren können. Die genauen Uhrzeiten entnimmt man am besten der Tagespresse.
Radtour von Kühlungsborn nach Rerik
Von Kühlungsborn aus kann man übrigens toll mit dem Rad nach Rerik fahren, die Strecke ist wunderschön. Sie führt über den spektakulären Ostsee Radwanderweg entlang des Naturschutzgebietes Riedensee und schenkt uns wirklich einzigartige Blicke zur und über die Ostsee. In dem kleinen Dorf Kägsdorf kann man auch nach dem Anstieg kurz rasten und an dem kleinen Kiosk eine Stärkung oder ein Getränk kaufen. Mit Glück kann man auch im Biergarten draußen sitzen.