Sonniges Strandleben in Kühlungsborn

Strand Oktober Kühlungsborn

Von wegen, in der Nebensaison ist nichts los!

Das prunkige Kaiserbad Kühlungsborn macht sich immer mal wieder auch Gedanken über sogenannte „saisonverlängernde Maßnahmen“. Um auch die Urlaubsgäste zu begeistern, die nicht zur Hochsaison kommen und sich in der Nebensaison für andere Dinge als das Sonnenbaden am Strand interessieren.

So entstanden die Kunsthalle, das Schwimmbad Kübomare und allem die neue 3 Möwenhalle mit tollen Indoor Aktivitäten für Groß und Klein. Auch der Minigolf Platz davor lockt mit seiner innovativen und einzigartigen Gestaltung die Urlaubsgäste an und bietet für die ganze Familie einen tollen Spaß.

Strand Oktober Kühlungsborn
Reges Treiben im Oktober am Strand Kühlungsborn

Wenn man sich allerdings den Herbst 2020 anguckt, dann scheint der Strand zwischen Kunsthalle und Seebrücke in Kühlungsborn bei den zahlreichen Urlaubsgästen auch im Oktober noch ziemlich beliebt zu sein! Kein Wunder, bei dem wirklich sonnigen Wetter zieht es die Menschen dann doch gerne ans Meer. Herrlich, so ein sonniger Spaziergang am Strand.  Genug Platz haben alle, der Strand ist in Kühlungsborn nicht nur weiß und besonders feinsandig, sondern eben auch recht breit und vor allem recht lang.

Die Zukunft wird zeigen, ob die diesen Herbst so zahlreichen Strandläufer von der Sonne so verwöhnt wurden, dass sie nächstes Jahr im Herbst wieder kommen. Es hat ja auch durchaus seine praktischen Seiten. Statt komplizierter und teurer Flugreise ist die Anreise mit dem eigenen Auto dank gut ausgebauten Autobahnverbindungen schnell zu machen und der Urlaub an der See von stürmisch bis sonnig auf jeden Fall erholsam.

In Kühlungsborn werden im Herbst jedenfalls nicht die Bürgersteine hochgeklappt, hier geht das Leben erstmal einfach so weiter, wie es im Sommer war: Mit viel Raum, Abstand, Verantwortung, guter Laune und vor allem sonnigen Aussichten! Es heißt ja immer, dass Rügen viel sonniger wäre, aber wer in Kühlungsborn mal eine Woche oder länger bleiben darf, der wird feststellen, dass die Tage ohne Sonne eigentlich nicht vorkommen.

Sicher, auch hier regnet es Mal, aber verregnete ganze Tage am Stück sind eine echte Seltenheit. Auf der sicheren Seite ist hier freilich der erfahrene Ostsee Urlauber, der gar nicht erst lange zögert, wenn im Herbst die Sonne scheint. Dann heißt es: Schnell rein in die Jacke und raus an den Strand!