Apartment in der Villa Löwenstein

Villa Löwenstein in Kühlungsborn

Wir fahren sehr gerne an die Ostsee, am liebsten nach Kühlungsborn wegen der wirklich guten Hotels in erster Lage. Im Hotel ist aber immer ein bisschen störend, dass man sich eben dem Rhythmus des Hotels anpassen muss. Man kann nicht so wirklich seinen eigenen Rhythmus finden und der Schlendrian, den wir eigentlich in den Ferien an der Ostsee so lieben, der setzt nicht ein. Ein Pyjamafrühstück bis mittags geht im Hotel natürlich nicht.

Also haben wir uns parallel immer ein paar Unterkünfte angeschaut, aber die meisten lagen einfach nicht gut genug. Wir sind schon sehr gerne in der Ostsee-Alle und können alles zu Fuß erreichen: Den lieblichen Strand in Kühlungsborn, die netten Restaurant und die Einkaufsmöglichkeiten. Natürlich gab es schon immer Apartments in erster Lage, aber meist war die Einrichtung nicht ganz nach unserem Geschmack. Wir mögen es gar nicht plüschig, sondern bevorzugen klare Linien. Was nützt mir ein Pyjamafrühstück, wenn das Muster der Sofakissen mir eh den Appetit verdirbt?

Villa Löwenstein in Kühlungsborn

Wie froh waren wir, als wir das Ostsee-Appartement in der Villa Löwenstein entdeckten! Prächtige Lage an der Ostsee-Alle, sogar ein kleiner Kamin für gemütliche Abende und einfach sehr, sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir hatte hier letztes Jahr im März das erste Mal gebucht und gleich noch spontan eine Woche verlängert, so wohl haben wir uns gefühlt. Das ging dieses Jahr nicht, denn inzwischen ist diese Wohnung Nummer 13 in der Villa Löwenstein so beliebt, das der März bereits ausgebucht war.

Premium Ferienwohnung in der Villa Löwenstein in KühlungsbornBis in den Spätherbst ist diese Wohnung völlig zu Recht ausgebucht, kein Wunder, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Sie ist auch das einzige Apartment in der Villa Löwestein mit einem Südwestbalkon, perfekt für laue Sommerabende. Vielleicht buchen wir uns gleich mal etwas für den August nächstes Jahr, wenn wir im Herbst wieder kommen.

In der Villa Löwenstein genießen wir die Ostsee hautnah und haben nicht die Nachteile eines Hotels. Eigentlich stellen wir unser Auto immer nur auf den hauseigenen Parkplatz und bewegen es danach eigentlich gar nicht mehr, so ideal liegt die Villa Löwenstein an der Ostsee.