Kühlungsborn Pfingsten

Strandkörbe am Strand von Kühlungsborn

Gerade, wenn man nur wenige Tage zu Pfingsten bleibt, ist ja die Lage entscheidend. Dann möchte man nicht noch viele Kilometer zum Strand fahren und dort seine Zeit mit nerven aufreibender Parkplatz Suche verschwenden. Mal ganz zu schweigen von den hohen Parkgebühren. Wieviel angenehmer ist es doch, sich in die Villa Löwenstein ins Ostsee Appartement einzumieten, auf seinen eigenen Parktplatz vor der Tür zu rollen und das Auto dann gar nicht mehr bewegen zu müssen.

Zum Ostsee Strand fällt man ja quasi aus der Haustür der Villa Löwenstein, es sind nur wenige Schritte. Gleiches gilt für Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, so dass man sich bei einem kurzen Ostsee Trip zu Pfingsten wirklich ausschließlich den angenehmen Urlaubsseiten in Kühlungsborn widmen kann.

Saisonstart Kühlungborn

Strand-Promenade Kühlungsborn West

Jetzt startet der Frühling so richtig durch mit einigen sonnigen Tagen in Folge – und wenn man erst einmal im T-Shirt herumgelaufen ist, dann denken viele doch an einen kleinen, feinen Trip an die Ostsee. Wer weiß, vielleicht kann man dort auch im T-Shirt die wunderbare Promenade von Kühlungsborn West nach Ost entlang schlendern?

Besonders zu Pfingsten mit seinen schönen drei Feiertagen bietet sich hier das schöne Seebad Kühlungsborn an. Der Winterschlaf ist in Kühlungsborn längst vorbei, die Ostsee lädt zwar noch nicht zum Baden ein, aber die ersten Strandkörbe stehen schon und insofern steht zu Pfingsten einem Sonnenbad am Ostseestrand in Kühlungsborn nichts mehr im Wege. Der Ort ist Pfingsten zum pulsierenden Leben erwacht, ohne überfüllt zu sein. Sicherlich werden bei erwartungsmäß sonnigem Wetter noch viele Tagesgäste an die Ostsee für einen Strandspaziergang oder eine Shopping Tour in den exklusiven Boutiquen des Yachthafens Kühlungsborn kommen.

So war das Wochenende

Kühlungsborn an Pfingsten

So langsam kann man den Sommer erahnen. Am Pfingst-Wochenende gab es schon einmal einen Vorgeschmack auf Sonnenschein an der Ostsee. Zahlreiche Urlauber und Tagesgäste genossen das tolle Wetter für einen Besuch im Ostseebad Kühlungsborn.

Die Hotels und Ferienwohnungen konnten sich über eine gute Auslastung freuen. Die Veranstaltungen in Kühlungsborn West auf dem Baltic Platz und in Kühlungsborn Ost am Yachthafen begeisterten Groß und Klein. Schlau,  wer da in seinem Lieblingsrestaurant einen Tisch vorbestellt hatte. Die beste Idee war es, den PKW auf dem Stellplatz hinter der Villa Löwenstein stehen zu lassen. Dank der tollen Lage in der Mitte der Ostseeallee sind es nur 30m bis zum Strand und links und rechts findet man diverse Restaurants. Direkt zwei Häuser weiter zum Beispiel den Italiener Portofino. Nach einem leckeren Essen ging es an der Strandpromenade Richtung Yachthafen. Dabei entstand das Foto im Titel des Beitrags.

Rechtzeitig buchen!

Villa Löwenstein Kühlungborn

Aber viele Gäste nutzen die schöne Urlaubs-Brücke von Himmelfahrt bis Pfingsten zu einem längeren Urlaub im Ostseebad Kühlungsborn. Das wissen die meisten natürlich längst und insofern sind die meisten Wohnungen in der besten Lage bereits ausgebucht. Die Ostsee-Alle direkt am Strand und dennoch den Ortskernen von Kühlungsborn West und Ost nicht fern, hat sicherlich die feinsten Appartements zu bieten und ist größtenteils seit Tagen zu Pfingsten ausgebucht. Doch das Ostsee-Appartement, ein besonderes Juwel in der Villa Löwenstein, ist zumindest ab Freitag vor Pfingsten noch frei. Man könnte also die Gelegenheit nutzen und sich dort zu der vergleichsweise günstigen Saison noch einmieten.