3 Möwen Halle – Neues Freizeitparadies in Kühlungsborn

3 Möwen Halle in Kühlungsborn West

Nach einem doch recht wechselhaften Mai hoffen wir für die Feiertage rund um Himmelfahrt und Pfingsten auf etwas sonnigere Ferientage in Kühlungsborn – wobei wir hier an der Ostseeküste zwischen Wismar und Rostock doch bisher im Vergleich zu den anderen Bundesländern eher auf der Sonnenseite waren.

In Kühlungsborn laufen die Vorbereitungen auf die Sommersaison jedenfalls auf Hochtouren, vor allem in Kühlungsborn-West gibt es einige Neuigkeiten. Die ehemalige Minigolfbahn ist noch eine Baustelle, aber hier wird mit Hochdruck gearbeitet und das Ergebnis kann mit Spannung ermöglicht werden. Geplant ist die Fertigstellung noch vor dem Juli, also vor den Sommerferien.

Falls es doch mal mit der Sonne nicht ganz so klappt, so gibt es jetzt direkt daneben die ganz neue 3-Möwenhalle, in Anlehnung an das Stadtwappen mit den drei Möwen. Diese Veranstaltungshalle ist gerade fertig geworden und wartet auf Besucher von klein bis groß.

Der Indoor Spielplatz mit vielen Attraktionen hat seine Teileröffnung schon hinter sich und die ersten Urlauber und auch die Einheimischen waren schwer begeistert, vor allem die Kinder. Zusätzlich zu Rutschen, Bällebad, Kletterwänden und anderen Indoorspielplatz Klassikern gibt es auch noch zwei Escape Rooms.

Hier muss man mit etwas Geduld und Geschicklichkeit knifflige Rätsel lösen und versteckte Hinweise finden. Man spielt im Team und verfolgt zielstrebig zusammen eine Mission, die man nach 60 Minuten abgeschlossen haben muss.

Mit Erfolg oder nicht, das ist ja gerade so spannend daran. Auch als Team-Building Maßnahme für Unternehmen sehr geeignet, denn hier schafft man die Aufgabe wirklich nur als Gruppe. Unterschiedliche Fähigkeiten der einzelnen Mitspieler sind dabei von Vorteil und man wird die Erfahrungen machen, dass gerade der Einsatz der unterschiedlichen Talente dann eben zum Erfolg und ganz viel Spaß führt.

Selbstverständlich bietet die 3-Möwen-Halle auch Kindergeburtstage und Familienfeiern an, einfach mal anrufen oder eine E-Mail schicken.

Auf jeden Fall hat Kühlungsborn-West hier ein neues Highlight gewonnen. Von der schönen Villa Löwenstein ist die 3-Möwen-Halle übrigens mit einem kurzen Spaziergang über die Ostsee-Allee entlang der anderen Villen sehr schön zu erreichen.