Ab dem 7. Juni Urlaub in Kühlungsborn möglich!

Strandkörbe am Ostsee Strand von Kühlungsborn

Das Warten hat endlich ein Ende an der Ostseeküste und im schönen Kühlungsborn.  Zuerst dürfen einheimische Urlauber ab dem 7. Juni 2021 wieder an ihre Küste fahren und im alten Kaiserbad Kühlungsborn übernachten und ab dem 14. Juni 2021 gilt dieses für Urlauber aus ganz Deutschland!

Gestern, am 11. Mai, entschied sie die Regierung von Meckenburg Vorpommern zu diesen schrittweisen Lockerungen und wie froh war man in Kühlungsborn. Hier war es jetzt sehr lange sehr einsam und die Saisonhöhepunkte Ostern, Vatertag und Pfingsten ziehen still vorüber. Die Möwen haben den Strand für sich alleine und so ein Urlaubsort ohne Urlauber wirkt nach Monaten der Stille dann auch irgendwann komisch – aber ab jetzt kann gebucht werden! Die Villa Löwenstein steht ab dem 14. Juni wieder allen Urlaubsgästen zur Verfügung.

Das wird sich natürlich sehr schnell herumsprechen, schließlich sitzen viele Menschen sch seit Wochen in den Startlöchern und warten nur auf ein Signal zum Buchen. So schöne Unterkünfte wie das charmante Ostsee Apartement in der Villa Löwenstein werden schnell ausgebucht sein. Noch nie hat sich rechtzeitiges Buchen so sehr gelohnt wie jetzt im Vorsommer 2021! Kluge Urlauber haben ja schon längst gebucht, lieber auf der sicheren Seite. Die Sehnsucht nach dem Meere ist ja eine weit verbreitete Sehnsucht

Schon jetzt ist das Ostsee Apartement in der Villa Löwenstein für den Sommer 2021 sehr gut gebucht, die Lücken werden tatsächlich stündlich kleiner. Aber viele Menschen möchten sich jetzt einfach mal wieder den Seewind um die Nase wehen lassen und das geht in Kühlungsborn an der Ostsee nun einmal ganz hervorragend. Gewissermaßen doppelt, entweder direkt am feinsandigen Strand oder auf der schönen Promenade mit Blick auf das Meer.

Schon an Pfingsten darf dann wohl auch die Gastronomie wieder öffnen. Das ist freilich nur für die Einheimischen interessant, aber immerhin, ein kleiner Schritt zurück in Richtung normales Urlaubsleben. Wenn wir uns alle weiter streng an die Regeln halten, dann können wir alle einen guten Schritt in Richtung eines schönen Urlaubssommers gehen, Hurra! Wer springt zuerst in die Ostsee? Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und jetzt ist der perfekte Moment dafür.