Der Spätsommer steht vor der Tür!

Strand Kühlungsborn im Winter

Für manche Urlaubsgäste ist jetzt ab der zweiten Augusthälfte die beste Jahreszeit für einen Ostsee Urlaub in Kühlungsborn angebrochen: Die Sonne scheint nicht mehr ganz so heiß vom Himmel, es ist etwas leerer und das Meer ist noch warm.

Auch die Tage sind noch schön lang und wer sich in das Ostsee Apartement in der Villa Löwenstein in Kühlungsborn einmietet, der hat mit einem schönen Südwestbalkon im wahrsten Sinne des Wortes die besten Aussichten für herrliche Sonnenuntergänge. Hier können zwei Urlaubsgäste ganz entspannt den Tag auf dem Balkon ausklingen lassen, vielleicht mit einem schönen Glas Wein in der Hand die farbenfrohen Sonnenuntergänge bewundern. Für viele Urlauber ist das ein schöner Abend eines perfekten Ferientages an der Ostsee in Kühlungsborn.

Direkt in der Ostseeallee am Strand gelegen, kann man in der Villa Löwenstein auf besonders stilvolle Art Urlaub machen und ahnen, warum dieser Ort schon zu Kaisers Zeiten eine beliebte Sommerfrische war. Die Architektur der Villa schmeichelt dem Auge und die Lage direkt am Meer spricht für sich. Nur von einem kleinen Waldstreifen getrennt steht man schon an der Ostsee und hat die Wahl, ob man jetzt die Schuhe auszieht und direkt an den Strand spaziert oder lieber erst einmal durch die Ostsee Allee schlendert. Vielleicht zum Baltic Platz?

Riesenrad in Kühlungsborn

Auf diesem schönen Platz steht manchmal ein Riesenrad, manchmal gibt es Kunsthanderwerkermärkte, manchmal Konzerte. Aber auch ganz ohne Event ist dieser Platz schön anzusehen und auf der Westseite findet sich mit dem Café Röntgen eines der wenigen Cafés an der deutschen Ostseeküste, von dem aus man tatsächlich einen Panoramablick auf die Ostsee hat. Die Kuchenauswahl ist groß und auf hohem Niveau, die 1a Lage verpflichtet hier auch zu 1a Torten- und Kuchenspezialitäten. Auch ein Coffee-to-Go ist hier eine wirklich leckere Sache.

Noch ein paar Schritte weiter kommt man an die Kühlungsborner Kunsthalle, die auch stets mit einem kleinen, feinen Programm begeistern kann. Im Sommer gibt es abends sogar manchmal Gitarren-Konzerte, was einen ganz besonderen Charme entfaltet. Hier lohnt sich immer ein Blick auf die an mehreren Orten aufgehängten Veranstaltungskalender des quirligen, beliebten Ortes Kühlungsborn.