Herzlich willkommen zur Sommersaison!

Hurra, die Sonne scheint, die Strandkörbe stehen im Strand in den richtigen Abständen und die ersten Sommerurlauber genießen das Leben in dem schönen Kaiserbad Kühlungsborn. Es wird 2020 etwas beschaulicher zugehen als die letzten Jahre, wir werden Abstand halten – aber es wird sehr viel wie geplant stattfinden, denn der Kühlungsborner Sommer war logischerweise schon immer mehr am Draußen als an Indoor Veranstaltungen orientiert.

Alle Sonnenhungrigen und Strandspaziergänger sind in Kühlungsborn sehr glücklich über den feinsandigen Sand am kilometerlangen Strand. So kann man schön von Kühlungsborn Ost nach West schlendern oder einfach noch ein bisschen weiter bis zum Yachthafen. Dort würde dann zum Beispiel schon ein historisches Segelschiff für eine eindrucksvolle Tour bereitstehen. Oder man macht erst einmal eine Pause in einem der vielen Outdoor Gastronomie Angeboten von Currywurst/Pommes bis zu gehobener Küche im Viel Meer.

Seit März hatten ja auch alle Kühlungsborner Zeit, die entsprechenden Vorkehrungen zu treffen. Warum sollte man nicht wieder bei Café Röntgen draußen sitzen und in die glitzernden Wellen gucken? Oben an dem prachtvollen Bau geschützt von einer Plexiglasscheibe oder direkt auf der Promenade? Willkommen zurück im Urlaub an der Ostsee im schönen Kühlungsborn.

Wer sich dieses Jahr wieder einen der hübschen, klassischen und praktischen Strandkörbe mieten möchte, der sollte früh aufstehen. Die Strandkörbe stehen nicht mehr so dicht zusammen und daher ist das Angebot logischerweise etwas kleiner geworden. Hier fängt wirklich der frühe Vogel den besten Strandkorb. Ganz einfach zu realisieren für die Urlauber, die in der Ostseeallee parallel zum Strand eine Unterkunft wie zum Beispiel in der Villa Löwenstein gefunden haben. Sie können ja quasi im Bademantel einmal noch vor dem Frühstück über die Straße gehen und sich ihren Traumstrandkorb sichern.

Wer sich für Veranstaltungen jenseits vom Strand interessiert, der kann einfach mal in der schönen Kurverwaltung vorbeischauen und sich beraten lassen. Alternativ stehen zur Information auch die vielen Litfaßsäulen zur Verfügung, die eigentlich immer aktuell gehalten werden. Es gibt also draußen eine Menge für Urlauber zu erleben!