Hurra, die Sonne lacht und ab 4. Juni geht Urlaub für alle!

Sommer, Sonne, Ostsee – nun geht es doch schneller wieder los! Ab dem 4. Juni ist die schmerzliche Wartezeit auch für die Gäste von außerhalb Mecklenburg-Vorpommerns vorbei: Urlauber aus ganz Deutschland sind uns hier wieder herzlich willkommen!

Wer gerne noch in das besonders schöne Ostsee Apartement für zwei Personen in der Villa Löwenstein möchte, der hat jetzt noch Glück. Bis zum 14 Juni sind noch Tage buchbar, danach wird es deutlich schwieriger. Die Zeit des Wartens und der vielen, vielen Tage daheim hat in Deutschland sicherlich für große Lust auf einen Urlaub woanders gemacht. Und weil wir alle jetzt sehr lange nicht im Ausland waren und die Bedingungen bei Auslandsreisen doch recht wechselhaft sind, entscheiden sich im Sommer 2021 wohl viele Menschen für einen Urlaub innerhalb Deutschlands.

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nach?“ stimmt 2021 mehr denn je. Warum sollte man dicht gedrängt mit anderen Menschen im Flugzeug sitzen, wenn man auch entspannt im eigenen Auto ganz für sich an die Ostsee nach Kühlungsborn fahren kann und dort einen herrlichen Sommer erlebt? Abgesehen von einem feinsandigen Traumstrand direkt gegenüber der Villa Löwenstein bietet ein Ostseeurlaub in Kühlungsborn ja so einiges.

Also, freuen wir uns auf viele sonnige Tage und einen schönen Urlaubssommer am Kühlungsborner Strand! Es stimmt schon, Vorfreude ist die schönste Freude. Vielleicht gibt es ja auch wieder das entspannte sea and sand Festival an der Seebrücke in Kühlungsborn Ost? Glücklicherweise sind die meisten Sommerveranstaltungen ja schon von Natur aus draußen und haben damit eine hohe Chance, auch wirklich statt zu finden! 

Der Saisonstart mit „einheimischen“ Gästen am letzten Wochenende war sehr ruhig und gesittet, keinerlei Probleme, es war relativ leer. Aber klassischerweise stellt die einheimische Bevölkerung auch nur 10% aller Urlaubsgäste, die meisten reisen aus anderen Bundeländern an. Die Möglichkeiten zur Übernachtung nehmen auch um Kühlungsborn herum zu, aber mal ehrlich, am schönsten ist es doch schon in unmittelbarer Strandnähe und insofern bleibt die schöne Villa Löwenstein wohl auch diese Saison ein beliebter Klassiker.