Kühlungsborner Yachthafen gut gefüllt

Seit 2003 kann das Ostseebad Kühlungsborn in Mecklenburg-Vorpommern allen Seglern einen tollen Yachthafen bieten, der sich von Jahr zu Jahr steigender Beliebtheit erfreut. Segelurlaub wird immer beliebter, vor allem 2020 scheinen viele Urlauber das Segeln in heimischen Gewässern zu bevorzugen und kommen wie schon die Jahre vorher sehr gerne und zahlreich nach Kühlungsborn!

Kein Wunder, liegt der Yachthafen doch leicht außerhalb östlich des schönen Ostsee Seebades, aber dennoch zentral. So sind die Segler unter sich, wenn sie es möchten und dennoch ganz dicht am nächsten Landgang. Direkt am Yachthafen gibt es zahlreiche „Draußen“ Gastronomie Angebote jenseits von Billigangeboten und herkömmlicher Touristen JunkFood. Nein, hier am Yachthafen Kühlungsborn wird selbst die Currywurst zum Erlebnis und auch die dazu gehörigen Pommes können sich sehen und schmecken lassen. Ihre Herkunft auch der Kartoffel ist ihnen wirklich noch anzumerken!

Neben der Gastronomie lohnt sich sicherlich auch für alle Segler und nicht Segler eine Shopping Tour im Kühlungsborner Yachthafen, denn hier gibt es vom großen Designer bis zum lokalen Label viel zu gucken und zu kaufen. Viele Urlauber an der Ostsee nehmen sich ja gern eine kleine Erinnerung mit und tragen ihr T-Shirt dann auch daheim noch mit einem angenehmen Ostseegefühl und schönen Erinnerungen an eine schöne Urlaubszeit im Ostseebad Kühlungsborn.

Der Strand erstreckt sich beidseitig vom Yachthafen und lädt mit seinen Strandkörben, Volleyballnetzen und Kinderspielgeräten zu mannigfaltigen Abenteuer ein – oder auch nur zum entspannten Herumliegen, man ist ja schließlich im Urlaub! Wer es etwas aktiver möchte, der kann natürlich dem neben dem Yachthafen gelegenen Reitstall einen Besuch abstatten und den Landgang mal auf dem Rücken der Pferde erleben. Geführte Ausritte oder einzelne Reitstunden sind mit etwas Vorlauf buchbar.

Wer nicht segelt, kann trotzdem in den Genuss eines abendlichen Sundowners mit Blick über die friedlich dümpelnden Yachten kommen: Der Anleger ist großzügig gestaltet und bei dem sonnigen Wetter findet garantiert jeder seinen persönlichen Lieblingsplatz am Wasser der Ostsee. Wer sich gar nicht trennen kann, der mietet sich einfach in die wenigen, exklusiven Ferienwohnungen vor Ort ein, wobei das für die Sommersaison 2020 natürlich jetzt schon unmöglich ist, hier ist alles ausgebucht.