Noch kann man klettern in Kühlungsborn!

Kletterwald Kühlungsborn

Der Kletterwald in Kühlungsborn geht Ende Oktober in die verdiente Winterpause, doch bis dahin ist hier noch richtig Action. Der Ort ist insgesamt gut gefüllt, ein Gefühl der Nachsaison setzt nicht ein.

Schon letztes Jahr hatte sich die Saison wesentlich in den Herbst verlängert und dieser Trend scheint sich fortzusetzen. Der Urlaub an den heimischen Küsten steht jetzt hoch im Kurs. Und viele, die wegen der Reisebeschränkungen ins Ausland letztes Jahr lieber im heimischen Kühlungsborn waren, die hatten einen schönen Urlaub in dem alten Kaiserbad. Kein Wunder, dass manch einer sich dann auch 2021 gegen eine Flugreise in den Süden entschieden hat und lieber noch einmal nach Kühlungsborn fährt! Nicht nur der Umwelt zur Liebe, sondern, weil man hier einfach direkt am Meer im Oktober noch einen ziemlich milden, sonnigen Urlaub verleben kann.

Besonders begehrt sind dabei wie jedes Jahr die Unterkünfte in der schönen Ostseeallee direkt am Meer. Die Villa Löwenstein zum Beispiel lockt mit herrschaftlicher Architektur und aufwendig ausgestatteten Apartements. Vor allem das Ostsee-Apartement mit seinem tollen Südwestbalkon beschert einem jetzt Sonnenuntergänge in allen erdenklichen Orange Tönen!

Später am Abend wird dann der Gaskamin interessanter, der mit seinem sanften Licht für heimelige Atmosphäre sorgt. So kann man wieder schön auftanken für einen neuen Draußen-Tag direkt am Meer mit langen Strandspaziergängen oder eben auch im Kletterwald, der direkt hinter der Villa Löwenstein liegt. Auch viele Familien verbringen hier inzwischen sehr gern ihre Herbstferien und dann ist ein Besuch des Kletterwaldes ein Highlight.

Ein Tipp an alle Eltern: Nehmen Sie bitte die Beschreibungen der einzelnen Parcours ernst, damit Ihr Kind auch wirklich Spaß hat! Die Stufen sind nicht nach Mut oder Können ausgerichtet, sondern allein nach der Körpergröße! Ein Kind kann ein Profikletterer sein, aber wenn es für den entsprechenden Parcours einfach zu klein ist, dann muss es von den Mitarbeitern des Kletterparks aus luftigen Höhen nach unten transportiert werden. Das macht dann niemandem mehr Spaß. Die Auswahl unter den 7 verschiedenen Parcours ist auch für Kinder groß und wer drei Mal denselben klettert, der macht es jedes Mal etwas besser und schneller, fühlt sich sicherer und die ganze Familie erlebt einen tollen Herbsttag.