Ostern in Kühlungsborn

Ostern Kühlungsborn

Das kaiserliche Seebad ist inzwischen dank der vielfältigen Angebote ja zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Die Zahl der Urlaubsgäste an der Ostsee steigt zu Ostern Jahr für Jahr und besonders Kühlungsborn schein ein Hot Spot zu werden.

Ostern ist für viele begeisterte Kühlungsborn Stammgäste der eigentliche Startschuss in die neue Saison und eine prima Gelegenheit, sich schon vor den Sommerferien mal Ostseeluft um die Nase wehen zu lassen. Manche Bundesländer haben ja auch Osterferien und können mehr als nur die reinen Osterfeiertage in Kühlungsborn verbringen.

Was man auch daran sieht, dass viele begehrte Unterkünfte wie zum Beispiel das Ostsee-Apartement in der Villa Löwenstein schon seit Monaten ausgebucht sind. Wer etwas sucht, findet aber bestimmt noch eine nette Unterkunft, glücklicherweise hat der bezaubernde Ferienort ja eine große Auswahl zu bieten. Direkt in Strandlage ist die Lage freilich sehr begehrt.

Da Ostern 2019 relativ spät liegt, kann man schon auf gutes Wetter hoffen und ausgedehnte Strandspaziergänge einplanen. Die Kinder können Steine sammeln und in der Kreativwerkstatt unter liebevoller Anleitung zu Steinmännchen zusammen bauen. Oder unter dem Motto „Lustige Hasen, freche Hühner“ am 20.4.2019 um 11 Uhr in der Kreativ-Werkstatt in der Ostsee-Alle tolle Osterbasteleien machen.

Auf jeden Fall lohnen sich die Strandspaziergänge von Kühlungsborn Ost nach West, mal direkt am Strand entlang und mal an der hübschen Promenade. Wenn der Wettergott es richtig gut mit Kühlungsborn meint, dann werden sich vielleicht auch schon ein paar Strandkörbe am feinen Sandstrand finden. Mit ihrer hübschen, blau-weißen Ausstattung ganz in den Stadtfarben von Kühlungsborn sind sie ein echter Hingucker und geben einen angenehmen Vorgeschmack auf die Strandsommertage, die noch folgen werden.

Wenn es am Strand dann doch etwas frisch wird, dann kann man einen Abstecher in die Colonnaden zur Kaffee Rösterei machen und sich mit einem köstlichen Latte Macchiato wieder aufwärmen. Selbstverständlich gibt es den auch to go, so dass man dann auch gleich wieder zu einem Stadtbummel aufbrechen kann.

Auch eine heiße Waffel im Eis Café ist zu dieser Jahreszeit eine feine Sache, manchmal gibt es auch Crêpes. Auf jeden Fall haben die Cafés und Restaurants in Kühlungsborn zu Ostern wieder geöffnet und freuen sich auf die Urlaubsgäste in der neuen Saison 2019.