Romantik für zwei Genießer

Gaskamin in der Villa Löwenstein

Es gibt auch echte Vorteile in der sogenannten dunklen Jahreszeit, durch die alle Norddeutschen jetzt noch ein paar Monate müssen: Kaminfeuer zum Beispiel leuchtet im Winter viel heller und verströmt eine wirklich unnachahmlich romantische Atmosphäre!

Wer im Januar oder Februar Lust hat auf einen romantischen Kurztrip an die deutsche Ostseeküste hat, dem sei wärmstens das Ostsee Apartement in der Villa Löwenstein in Kühlungsborn empfohlen. Mit seinem leicht zu bedienenden Gaskamin ein Garant für wohlige Abende zu zweit.

Es ist jedoch nicht nur der Kamin, der als Highlight zu einer winterlich angenehmen Stimmung voller Gemütlichkeit beiträgt. Die gesamte Einrichtung ist handverlesen und wer sich einmal mit einem guten Buch auf dem Sofa niedergelassen hat und hin und wieder über den Buchrand in das prasselnde Kaminfeuer blickt, der will am liebsten gar nicht wieder aufstehen.

Auch wurde hier komplett ein sehr hochwertiges Parkett verlegt, keineswegs die manchmal aus praktischen Gründen bevorzugten Kacheln in Ferienunterkünften. Im Sommer zweifelsohne sinnvoll, aber im Winter einfach nur fußkalt. Da ist ein Parkett einfach stimmungsvoller und trägt zum hochwertigen Wohnambiente des Ostsee Apartements bei.

Auch auf die Ausstattung von Küche, Bad und Schlafzimmer mit seinem kleinen Balkon wurde viel Sorgfalt verwandt und das Ergebnis kann ich sehen lassen. In dieser Ferien Unterkunft hält man sich gerne auf. Selbstverständlich ist mit kostenlosen WLAN und einem Sony LED Fernseher 107 cm (42 Zoll) und DVB-C direkt über TV Gerät (kein extra Receiver) die technische Ausstattung auf dem Niveau der Zeit und wird dem Stil dieser edlen Villa auf moderne Weise gerecht.

Das Kaiserbad Kühlungsborn lockt natürlich mit einem ganzjährig interessanten Programm zu Unternehmungen draußen, aber wer das Ostsee Apartement mietet, der freut sich auch auf lange Abende daheim in seiner Ferien-Unterkunft. Die  erstklassige Lage der Villa Löwenstein direkt in der Ostseeallee lädt freilich nicht nur zum Verweilen indoor ein, sondern auch zu Strandspaziergängen, die quasi direkt gegenüber der Eingangstür beginnen können. Nur auf das Vergnügen Kletterwald muss man in dieser Jahreszeit wohl noch verzichten. Dafür laden die Nebensaison Preise zum längeren Verweilen im Ostsee Apartement ein.