Silvesterplanung Kühlungsborn 2020

Feuerwerk (Quelle: Pixabay.com)

2020 wird es kein Silvester wie sonst auch, das ist allen Planern und auch den Urlaubsgästen in dem stets ausgebuchten Ort seit Wochen klar. Das Jahr 2020 hat besondere Herausforderungen, aber Silvester am Strand kann trotzdem stattfinden! Silvester ist ein Saisonhöhepunkt in Kühlungsborn, der in der Regel schon Monate vorher gebucht wird.

Die Stadt wird sinnvollerweise auf die zentrale Party auf dem Vorplatz der Seebrücke verzichten, nicht aber auf das Feuerwerk! Hier wurde sogar noch etwas addiert, man wird ein dezentrales Konzept realisieren und es wird zwei Höhenfeuerwerke geben: Eines auf dem Baltic Platz in Kühlungsborn West und eines auf der Seebrücke in Kühlungsborn Ost. Damit ist gesichert, das auch noch jeder Strandgänger wirklich eine tolle Show geboten bekommt, wenn er nur den Blick nach oben reckt.

Der Baltic Platz selbst und der Seebrückenvorplatz werden aller Wahrscheinlichkeit nach abgesperrt und nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern zugelassen. Ein kleines kulinarisches Angebot von Imbiss-Buden wird für das leibliche Wohl sorgen, aber eine zügellose Party wird es 2020 nicht geben.

Dann eben nicht, das Silvesterfest in Kühlungsborn wird auch so garantiert wieder etwas Einzigartiges. Das Besondere am Jahreswechsel am Meer ist ja nicht die Party, sondern eben das Meer. Es ist irgendwie besinnlich und auch angemessen, den Jahreswechsel am ewigen Meer zu begehen, optimal für eine kurze Rückschau und einen hoffentlich freundlichen Ausblick in ein Jahr 2021.

Das die Feuerwerke wieder sehr hoch hinaus gehen werden, muss aber gar nicht unbedingt draußen in der Nähe stehen, um sie voll zu genießen. Wer zum Beispiel sehr rechtzeitig sein Apartement in der Villa Löwenstein gebucht hat, der kann auch einfach aus dem Fenster gucken, denn dieses Urlaubsdomizil liegt in privilegierter Lage direkt gegenüber von Strand in der Ostseeallee.

Wer sogar das Glück hatte, das Ostsee Apartement zu buchen, der kann von dem kleinen Balkon aus nicht nur auf das Meer, sondern eben auch ziemlich frei in den Himmel Richtung Westen blicken und wahrscheinlich beide Feuerwerke zu Silvester gleichzeitig bestaunen. Wir wünschen allen Urlaubsgästen frohe Festtage!