Tolles Winterkonzert in Kühlungsborn Ost

Ostseebad Kühlungsborn Silvester

Es ist ja nicht nur so, dass das Jahr 2018 uns einen Jahrhundertsommer geschenkt hat und damit die Badeanzugsaison tatsächlich schon im Mai begann und sogar der November uns noch ein paar südlichere Tage schenkte. Auch die Events in der Saison 2018 reißen einfach nicht ab!

Am 14.12.2018 zum Beispiel kommt die Pasternack Big Band um 21 Uhr ins Vielmeer und spielt dort passend zur Jahreszeit Weihnachtsklassiker. Dabei stehen vor allem die Songs von Frank Sinatra und dem legendären Ratpack im Mittelpunkt, alles wirkliche Evergreens. Die Big Band hat 25 Mitglieder, die für ein stimmungsvolles Konzert garantieren. Damit nicht genug führt auch noch der beliebte und allseits bekannte Entertainer Andreas Pasternack mit guter Laune durch den Abend. Wer James Last gemocht hat, der wird auch diesen Abend mit Sicherheit genießen!

Wer schlau ist, der isst natürlich vorher im Vielmeer und muss sich dann gar nicht weit bewegen um alles unter einem Dach zu genießen. Das Auto lässt man ja in diesen etwas weinseligeren Tagen besser stehen, die Polizei kontrolliert natürlich häufiger, aber auch ohne Polizeikontrolle möchte man ja keinen Unfall riskieren.

Hotels und Ferienwohnungen

Direkt neben dem Vielmeer und rund um den Yachthafen finden sich natürlich viele schöne Unterkünfte. Vielleicht kann man jetzt vor Weihnachten hier sogar noch etwas mieten. Nach Weihnachten und über Silvester ist der Yachthafen und erst recht die Perlenkette von schönen Villen aus dem letzten Jahrhundert in der Ostseeallee natürlich schon seit Monaten ausgebucht. Hier gilt wirklich, der frühe Vogel fängt den Wurm! Da aber Silvester ganz zuverlässig auch 2019 wieder auf den 31. Dezember fallen wird, kann man ja eigentlich auch jetzt schon reservieren.

In der Villa Löwenstein direkt an der Ostsee-Allee steht mit dem Ostsee-Apartement eine besonders schöne Unterkunft zur Verfügung. Vor dem 24.12.2018 gibt es hier auch noch freie Tage zum Nebensaison Preis, aber danach wird es eng. Es scheint einfach so, dass jedes Jahr mehr Menschen einen besonderen Reiz darin sehen, die besinnliche Vorweihnachtszeit an der See zu verbringen. Wer einmal zu dieser Zeit hier war, der wird auch verstehen, warum das so ist.