Weihnachtsmarkt im Schloss am Meer am 15.12.

Anker, Strandpromenade Kühlungsborn West

Gut, das frisch sanierte Hotel „Schloss am Meer“ ist nicht wirklich ein Schloss, aber dafür ein mit viel Liebe saniertes und prächtiges Bauwerk der zu Recht so bekannten Bäderarchitektur. Auf jeden Fall bietet dieses Gebäude mit Sicherheit einen sehr festlichen und angemessen prunkigen Rahmen für einen Weihnachtsmarkt, da darf man gespannt sein! Bestimmt findet man dort noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk oder etwas Dekoratives für die eigenen vier Wände.

Um 11 Uhr am 15. Dezember 2018 geht es los und da das Schloss am Meer tatsächlich direkt am Meer in Kühlungsborn West liegt, kann man danach vielleicht noch einen schönen Strandspaziergang machen. Bei zu viel Wind wohl nicht direkt am Strand sondern lieber an der Strandpromenade, die etwas geschützter ist und trotzdem einen freien Blick auf Strand und Ostsee bietet.

Bei nicht so ansprechender Wetterlage bietet sich auch ein Shopping Bummel durch die schönen Colonnaden an, die kleine und feine Flaniermeile in Kühlungsborn West. Ebenfalls ideal für Weihnachtsgeschenke und ebenfalls für ein leckeres Mittagessen im Rossini, dem dortigen Italiener. Die Steinofen-Pizza ist dort sehr zu empfehlen!

Danach noch auf eine Kaffee-Spezialität in den kleinen Kaffeeladen nebenan, herrlich. Danach ist man hoffentlich gut aufgewärmt für den Heimweg. Wer freilich in Villa Löwenstein das Ostsee Apartement gebucht hat, der kann sich auch dort vortrefflich noch am Kamin aufwärmen. Hier gibt es einen modernen Gaskamin mit Fernbedienung, der in kürzester Zeit zu bedienen ist und mit seinem hübschen Feuer für ein wohliges Ambiente sorgt. Ohne Zweifel ist das besonders angenehm zur Weihnachtszeit.

Überhaupt ist der ganze Ort Kühlungsborn jetzt hübsch dekoriert und die dunkle Jahreszeit lässt sich hier in ganz heller Stimmung verbringen! Längst schon ist es hier auch in der Nebensaison stets belebt, wenn auch nicht voll. Schließlich kommen nicht nur Urlauber nach Kühlungsborn, auch die Menschen aus dem Umland nutzen den hübschen Ort für eine Tagestour.

Wer einmal dort gewesen ist, der kann das gut verstehen. Ein Spaziergang durch die Ostsee-Allee an den schönen Villen, netten Restaurants und einladenden Geschäften vorbei ist einfach der ideale Ausflug.