Zwischen den Jahren chillen in Kühlungsborn

Kühlungsborn Strand im Winter

Die Zeit des chilligen Festival Sommers am Strand liegt in Kühlungsborn jetzt zugegebenerweise schon ein paar Monate hinter uns, aber Zeit für ein chilliges Lebensgefühl ist ja ganz und gar nicht an die Sommermonate gebunden. Im Gegenteil, gerade zwischen den Jahren ist für viele Menschen doch ein Zeitraum, in dem sie zur Ruhe kommen. Früher hieß es, dass man Momente der Stille und Einkehr suche – heute heißt es, wir chillen. Aber das Gefühl ist das gleiche, egal wie es heißt.

Gaskamin in der Villa Löwenstein

Weihnachten ist nun vorbei, mit seinen vielen schönen Festlichkeiten, den hoffentlich schönen Momenten der Freude über Geschenke und das Beisammensein mit Menschen, die man im Alltag nicht so häufig oder gar nicht sieht. Meist hatte man auch viele Gelegenheiten, sehr lecker zu essen und alle haben sich Mühe gegeben, um eine Reihe von gelungenen Tagen zu gestalten. Oft ja mit Erfolg.

Dann ist Weihnachten vorbei und auf ganz angenehme Art ist die Luft raus. Die meisten haben jetzt keine Termine mehr und die Arbeit ruht bei vielen bis nach Neujahr. Auf einmal hat man Zeit. Vielleicht hat man ein paar gute Bücher geschenkt bekommen und hat jetzt sogar die Muße, ganz in Ruhe ein paar anzulesen und sich erst dann zu entscheiden, mit welchem man beginnt. Am liebsten natürlich vor einem prasselnden Kaminfeuer, wie es die Apartements in der schön restaurierten Villa Löwenstein in Kühlungsborn meist bieten.

Die Tage sind logischerweise noch sehr kurz, so dass man mit einem wirklich guten Gefühl bereits um 17 Uhr auf dem gemütlichen Sofa liegen kann und Zeit hat, einfach mal nichts zu tun. Die ganzen Outdoor Aktivitäten scheiden eh aus, der Kletterwald hat zu, Segway wartet auf den Sommer und für ausgedehnte Strandspaziergänge eignet sich die Zeit im Hellen eh viel besser. Klar, man könnte noch in die neue Erlebnishalle oder Eislaufen, aber man muss ja nicht. Man kann auch einfach nur vor sich hin chillen. Mit diesem neuen Wort hört es sich ja auch nach Aktivität an und Bilder davon mit Kaminfeuer sind es ja auch durchaus wert, bei Instagram gepostet zu werden. WLAN haben die meisten Wohnungen in der Villa Löwenstein natürlich auch, hier verbindet sich Historisches so gekonnt mit der Neuzeit, als wäre es schon immer so geplant gewesen.