Jetzt kommt die Zeit für den Kamin – gemütlich!

Kamin im Appartment 13 Villa Löwenstein

So, nun werden die Tage aber wirklich langsam kürzer und abends um sieben ist es schon ziemlich dunkel. Stockdunkel, sozusagen. Was liegt da näher, als sich eine schöne Wohnung mit Kamin zu mieten? Wie zum Beispiel das Ostsee Apartement in der Villa Löwenstein, das mit einem komfortablen, sehr leicht zu bedienenden Gaskamin ausgestattet ist. Kein lästiges Holzkaufen und Tragen, kein langwieriges Anfeuern und kein Kaminrauch in der Wohnung. Herrlich!

Einfach ein Knopfdruck auf die Fernbedienung und schon verbreitet sich das wohlige Ambiente eines gemütlichen Abends vor dem Kamin. Ganz prima für zwei, die sich entweder viel zu erzählen haben oder es lieben, den Tag mit einem guten Glas Wein und einem guten Buch ausklingen zu lassen. Der Herbst hat ja auch so seine schönen Momente, wenn man ihn richtig zu gestalten weiß.

Was in dem schönen, kaiserlichen Ostseebad Kühlungsborn allerdings wirklich der Fall ist, dort gibt es gerade in der Nachsaison viel zu entdecken. Neben interessanten Märkten und kulinarischen Höhepunkten bleibt natürlich die Strandpromenade ein Dauerbrennen. So hat man jeden Tag wieder die angenehme Qual der Wahl, ob man mit seinen Gummistiefeln direkt am Strand in den Wellen laufen möchte oder doch lieber mit normalem Schuhwerk etwas geschützter vor den Elementen über die Promenade.

Wohnzimmer mit Kamin in der Villa Löwenstein
Gemütlicher Kamin im Ostsee Apartment

Beides hat natürlich seinen Reiz. Wer mit Kindern unterwegs ist, für den ist wahrscheinlich die Wellenkante direkt an der Ostsee am Strand interessanter, denn dort kann man Wellenfangen spielen oder durch die Gischt laufen, so dass sie flockig über den Strand weht, zu herrlich! Wobei das natürlich auch für Erwachsene mit etwas verspielterem Charakter sehr reizvoll sein kann. 

An der Strandpromenade locken freilich die vielen kleinen, inzwischen recht eleganten Kioske, Bistros und Gaststätten mit ihren maritimen Angeboten und köstlichen, wärmenden Getränken. Man kann sich vom Herbststurm wohl am besten durchpusten lassen, wenn man sich vorher mit einem schönen Rumgrog gewärmt hat. Auch die für die Region typischen Sanddorn-Spezialitäten kann man zu dieser Jahreszeit warm genießen! Danach dann wieder in seine gemütliche Ferienwohnung vor den Kamin und schon neigt sich ein weiterer Urlaubstag an der Ostsee seinem entspannten Ende zu.