Neujahrsputz in der Villa Löwenstein

Blick in das Schlafzimmer der Villa Löwenstein

Im Ostsee-Apartement in der Villa Löwenstein werden der Januar und Februar für die Saisonvorbereitungen genutzt, um dann hoffentlich bald wieder unseren anspruchsvollen Urlaubsgästen ein stilvolles und eben auch blitzblank sauberes Domizil bieten zu können. Gelegen in der Ostsee-Allee direkt gegenüber vom schönen Sandstrand verpflichtet diese 1a Lage ja auch zu einem 1a Apartement.

So wurde der Gaskamin einmal zeitintensiv gewartet – ist er doch der Liebling für viele Urlaubsgäste, die auch gern außerhalb der Hoch-Sommersaison kommen. So ein Gaskamin ist eine bequeme Sache, ganz einfach per Fernbedienung zu steuern. Der Einkauf von Holz ist nicht notwendig, das Tragen schwerer Kisten oder Holzsäcke entfällt. Auch im Betrieb ist dieser Kamin sehr bedienerfreundlich, er verbreitet keinen Ruß oder störenden Rauch und ist sehr, sehr einfach zu bedienen.

Damit er aber auch garantiert in 2021 nur sein schönes Ambiente verbreitet und für unsere Gäste in Kühlungsborn nur ein Anlass zur Freude ist, muss er natürlich regelmäßig gewartet werden. Dazu eignet sich die jetzt von den Umständen diktierte Vermietungspause natürlich ganz hervorragend. Was auch immer man im Moment in der Villa Löwenstein im alten Kaiserbad Kühlungsborn macht, stören wird es niemanden, es ist ja niemand hier.

Wo man schon einmal beim Großreinemachen ist, da wurden im Ostsee Apartement auch gleich noch die Kopfkissen der gemütlichen Betten im Schlafzimmer getauscht. Wer gut schläft, der hat auch einen guten Tag vor sich und das wünschen wir natürlich all den Urlaubsgästen, die hoffentlich bald wieder das schöne Kaiserbad Kühlungsborn besuchen dürfen. Das Schlafzimmer im Ostsee Apartement hat übrigens noch eine kleinen, aber feinen Südwestbalkon, von dem aus man bei entsprechender Wetterlage gut in den Sonnenuntergang blicken kann. Danach träumt man bestimmt gleich etwas besonders Schönes.

Die Kurverwaltung in Kühlungborn ist selbstverständlich auch schon mitten in den Saisonvorbereitungen. Hier ist dieses Jahr sicherlich eine hohe Flexibilität gefragt, Veranstaltungen und Ausstellungen sind kaum planbar. Aber das, weshalb die meisten Urlauber nach Kühlungborn kommen, das wird ja immer und auf jeden Fall da sein: Der Strand und die liebe Ostsee! Da werden dann die Algen vom Winter entfernt, der Strand gereinigt und die Pläne für die Strandkorbaufstellung geschmiedet.